Philipp Windgassen Sprachdienstleistungen Dolmetscher Übersetzer Redenschreiber

Dolmetscher



Preise

Referenzen:
Simultandolmetschen
Verhandlungsdolmetschen
Gerichtsdolmetschen
Hochzeitsdolmetschen


Kontakt:
E-Mail
Kontaktformular
Telefon
Dolmetscher

Erfahrungen als Simultandolmetscher / Konferenzdolmetscher

Als Simultandolmetscher bzw. Konferenzdolmetscher habe ich bereits an diversen Konferenzen, Tagungen, Gala-Events, Hochzeiten, und einer Fernsehübertragung teilgenommen. Dabei habe ich meist in der Kabine mit Dolmetsch-Partner/in gearbeitet; ich habe aber auch schon Erfahrungen mit dem Flüsterdolmetschen im Raum, Ferndolmetschen mit Bild- und Tonübertragung und Dolmetschen mit ausgelagerter Dolmetscherkabine machen dürfen.


Erfahrungen als Simultandolmetscher im technischen Bereich

Neben meiner Arbeit bei verschiedenen Fachtagungen habe ich als Simultandolmetscher unter anderem an Werksführungen, Fortbildungen und Messen teilgenommen. Eine genauere Aufstellung über meine Erfahrungen als Technik-Dolmetscher finden Sie hier.

Als Dolmetscher für die englische Sprache durfte ich bislangunter anderem den folgenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft meine Stimme leihen:

Franz Beckenbauer (Fußball-Legende)
Horst Seehofer (Ministerpräsident von Bayern)
Dieter Reiter (Oberbürgermeister München)
Ilse Aigner (Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie)
Wolfram Kons (RTL-Moderator)
Sabine Christiansen (Journalistin und ehem. TV-Moderatorin)
Frank Schätzing (Bestseller-Autor)
Wolfgang Tiefensee (Abgeordneter und Bundesminister a.D.)
Marcel Huber (damaliger Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz)
Jørgen Tang-Jensen (CEO von Velux)
Pierre-André de Chalendar (CEO von Saint-Gobain International)
Verena Bentele (mehrfache Paralympics-Siegerin)
Karl-Ulrich Kuhlo (Gründer von n-tv)
Nar Zanolin (ehem. Generalsekretär des europäischen Basketballverbands FIBA)
 

Copyright 2015 Philipp Windgassen - Impressum