Philipp Windgassen Sprachdienstleistungen Dolmetscher Übersetzer Redenschreiber

Redenschreiber



Preise

Referenzen:
Hochzeitsrede
Wahlkampfrede
Verabschiedung eines
Kollegen



Kontakt:
E-Mail
Kontaktformular
Telefon
Redenschreiber

Beispiel einer Rede: Abschiedsrede an einen Vorgesetzten

Liebe Anwesende, lieber Frank!
Ich möchte einige Worte sagen, die hoffentlich ausdrücken können, wie viel du uns bedeutest und wie wichtig du für dieses Büro und all die Antragsteller warst und bist, denen du über die Jahre so viel gegeben hast.

In vielen Fällen ist es ja so, dass man sich bei der Verabschiedung seines Chefs insgeheim wünscht, danach vielleicht einen netteren, besseren oder entspannteren Chef zu bekommen. Nun, heute ist dies mit Sicherheit nicht der Fall, denn für mich persönlich, und ich denke, da sind wir Kollegen uns einig, kann es gar keinen netteren, besseren und entspannteren Chef geben!

Vor allem möchten wir dir aber danken: dafür, dass du uns gezeigt hast, wie man Anträge den Regeln entsprechend und trotzdem am Menschen orientiert bearbeiten kann. Wir danken dir auch für das offene Ohr, das du stets für unsere kleinen und großen Probleme hattest. Wir danken dir für die Atmosphäre, die du in diesem Büro verbreitet hast, und dank der wir niemals das Gefühl hatten, nur an einen Ort der Arbeit, sondern an einen Ort des Miteinanders zu kommen.

Es gibt eben Menschen, die einen wirklich beeindrucken, die man sein Leben lang in seinem Herzen trägt, und zu diesen Menschen gehörst du für mich auf jeden Fall. Auch wenn du nicht mehr in diesem Büro sein wirst, so wird deine Lebensfreude, deine Energie und deine liebenswerte Art hoffentlich noch sehr lange zu spüren sein, weil wir versuchen werden, genau so weiterzumachen, wie du es uns vorgelebt hast.

Und auch wenn du jetzt nicht mehr Teil des Personals bist, ein Teil des Teams wirst du immer bleiben, und wir würden uns sehr freuen, dich ab und zu hier als Gast willkommen zu heißen.
Bleibt mir abschließend nur noch eines zu sagen: Auch wenn es nicht möglich sein wird, dich hier in diesem Büro zu ersetzen, so ist nun doch der Tag gekommen, an dem wir eine neue Büroleitung bekommen. Es ist das Ende einer Ära, aber gleichzeitig ein Neubeginn. Wir danken dir dafür, dass du so bist, wie du bist, und hoffen, dass wir alle in Verbindung bleiben werden, da du uns allen sehr ans Herz gewachsen bist.

Danke Frank!


 

Copyright 2015 Philipp Windgassen - Impressum